Unabhängig beraten,planen und handeln ...
Kompetente und lösungsorientierte Methoden.
Unsere Philosophie: Ein Projekt ist wie aufgewühltes Wasser. Erst wenn man es beruhigt, wird es klar und transparent.
Bedenken Sie immer, tricer is nicer.
Ansprechpartner
Thomas Kersenbrock

Thomas Kersenbrock

Mobile +49 174 1007004
Telefon +49 2332 7572504
eMail kersenbrock@tricer-management.de
Thomas Kersenbrock

Thomas Kersenbrock

Nach dem erfolgreichen Studium der Bauwirtschaft und -produktion an der Universität Dortmund fand der Diplom-Bauingenieur 2000 seinen beruflichen Einstieg beim Generalbauunternehmen Goldbeck. Dort war er in verschiedenen Niederlassungen Deutschlands für die Bau- und Projektleitung im schlüsselfertigen Gewerbeimmobilienbau verantwortlich und koordinierte in Deutschland und Belgien die Bauvorhaben in den Nutzungssegmenten Büro, Parkhaus, Einzelhandel und Logistik.

Im Jahre 2008 nahm er seine Tätigkeit bei dem amerikanischen Projektentwickler ProLogis auf. Hier war er als Projektmanager tätig und zeichnete in dieser Funktion auch für die ProLogis-Aktivitäten in den BeNeLux-Staaten verantwortlich.

In 2011 war er als Senior Projektmanager bei der Variolog für die Entwicklung von Logistik- und Fertigungsimmobilien zuständig.

Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der tricer management GmbH mit Sitz in Gevelsberg.

Markus Saatkamp

Markus Saatkamp

Mobile +49 174 1007009
Telefon +49 2332 7572509
eMail saatkamp@tricer-management.de
Markus Saatkamp

Markus Saatkamp

Nach dem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften, begann er 1997 seinen Werdegang als kaufmännischer Werksleiter beim Bauzuliefer VBF Ratingen.

Im Jahre 2000 wechselte er als Einkäufer zum Generalbauunternehmen Wiemer & Trachte. Hier übernahm er als Prokurist die Leitung der Einkaufsabteilung und verantwortete mit seinem Team u. a. die Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen für Baustellen im gesamten Bundesgebiet.

In 2007 avancierte er zum Procurement Manager des amerikanischen Projektentwicklers ProLogis. Dort zeichnete er verantwortlich für die Vergabe von Generalbauunternehmerleistungen für die Regionen Nord- und Osteuropa.

In 2011 war er als Leiter Einkauf bei der Variolog für die Ermittlung von Baukosten und den Einkauf von Generalbauunternehmerleistungen für die Erstellung von Logistik- und Fertigungsimmobilien verantwortlich.

Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der tricer management GmbH mit Sitz in Gevelsberg.

Dirk Schomacher

Dirk Schomacher

Mobile +49 162 8100500
Telefon +49 2332 7572505
eMail schomacher@tricer-management.de
Dirk Schomacher

Dirk Schomacher

Nach dem Architekturstudium an der RWTH Aachen und einer Zusatzqualifizierung zum Bau- und Projektmanager startete er seine berufliche Laufbahn 1997 beim Generalplaner AIP in Düsseldorf. Das Tätigkeitsfeld umfasste die Bauleitung und die Projektsteuerung von hochwertigen Büroimmobilien und öffentlichen Gebäuden wie Schulen und Rathäusern.

2001 wechselte er zum Generalunternehmer Vollack wo er als Projektleiter verantwortlich für die schlüsselfertige Realisierung von Büro- und Gewerbeimmobilien war.

Ab 2007 war er als Projektmanager bei dem amerikanischen Investor Prologis angestellt und war für die technische Projektabwicklung zuständig.

Seit Ende 2012 ist er als Projektmanager im tricer Team tätig.

Heike Vogt

Heike Vogt

Mobile +49 1522 1007002
Telefon +49 2332 7572508
eMail vogt@tricer-management.de
Heike Vogt

Heike Vogt

Nach dem Architekturstudium an der FH- Münster mit dem Schwerpunkt Städtebau konnte sie Erfahrungen in verschiedenen Architekturbüros und einem Bauunternehmen sammeln. Dabei erweiterte sie ihre Kenntnisse im Wohnungs- und Industriebau.

Ihr Aufgabengebiet umfasst überwiegend die Entwurfs- und Ausführungsplanung.

Seit Mai 2015 ist sie für die tricer management GmbH mit Sitz in Gevelsberg als Architektin tätig.

Torben Stockhecke

Torben Stockhecke

Mobile +49 162 8100700
Telefon +49 2332 7572507
eMail stockhecke@tricer-management.de
Torben Stockhecke

Torben Stockhecke

Nach einer erfolgreichen Tischlerlehre und dem anschließenden Abschluss eines Studiums zum Bauingenieur an der Technischen Fachhochschule Berlin führte ihn der berufliche Einstieg im Jahr 2011 zum auf Gewerbeobjekte spezialisierten Bauunternehmen Goldbeck, wo er als Bauleiter für den Schwerpunkt Industrie- und Logistikhallen verantwortlich war. Im Jahr 2013 folgte der Aufstieg zum Projektleiter beim gleichen Arbeitgeber, wo er an verschiedenen Standorten in Deutschland für die Bau- und Projektleitung im schlüsselfertigen Gewerbeimmobilienbau verantwortlich war und Bauvorhaben im Nutzungssegment Logistik koordinierte. Seit Mai 2018 ist er als Projektmanager im tricer Team tätig.

Kai Klein

Kai Klein

Mobile +49 174 1007003
Telefon +49 2332 7572506
eMail klein@tricer-management.de
Kai Klein

Kai Klein

Nach erfolgreichen Studium des Bauingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt begann 2012 die berufliche Laufbahn bei dem Generalplaner IHT Planungsgesellschaft mbH in Darmstadt mit den Aufgaben Detailplanung/Ausschreibung/Vergabe/Bauleitung. 2015 wechselte er als Bauleiter zur Goldbeck Süd GmbH in den Geschäftsbereich Hotel und anschließend in die Niederlassung Rhein-Neckar der Goldbeck Südwest GmbH. Hier koordinierte er als Bauleiter die Ausführung für schlüsselfertige Gewerbeimmobilien von Bielefeld bis München. Im September 2017 nahm er seine Tätigkeit als erster Projektleiter bei der Neugründung des Bereichs Rhein-Neckar für die Köster GmbH auf. Er war hauptverantwortlich für die Planung und Abwicklung von schlüsselfertigen Projekten in dem Bereich Gewerbeimmobilien. Seit September 2020 ist er als Projektmanager im tricer Team tätig.

Dirk Rottinghaus

Dirk Rottinghaus

Mobile +49 151 59031036
Telefon +49 2332 7572508
eMail rottinghaus@tricer-management.de
Dirk Rottinghaus

Dirk Rottinghaus

Seine Berufsvita beginnt mit einer Ausbildung zum Maurer und anschließendem Studium zum Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Baumanagement an der Fachhochschule Oldenburg, was 2007 direkt im Anschluss den Einstieg in die PPP Abteilung der BAM Deutschland AG in Stuttgart, Berlin und Potsdam ermöglichte. Aufgabengebiete waren u.a. die Angebotserstellung, Planungskoordination und die Bauleitung. Drei Jahre später begann er bei der Firma Goldbeck Nord in der Niederlassung Bremen zunächst als Bauleiter und übernahm nach kurzer Zeit die Tätigkeiten eines Projektleiters. Hauptschwerpunkte seiner Arbeit waren die schlüsselfertige Realisierung von Logistikimmobilien, Parkhäusern und Bürogebäuden. 2018 wechselte er in die Real Estate Abteilung zu einem der weltweit führenden Logistikunternehmen, Kühne + Nagel (AG & Co.) KG nach Bremen, um dort als Real Estate Manager deutschlandweite Neu- und Umbauprojekte zu betreuen. Seit April 2021 verstärkt er das tricer Team als Projektmanager.

Timo Schmidt

Timo Schmidt

Mobile +49 171 8306863
Telefon +49 2332 7572508
eMail schmidt@tricer-management.de
Timo Schmidt

Timo Schmidt

Nach einem erfolgreichen Abschluss an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe im Bereich Innenarchitektur fing 2014 die berufliche Laufbahn bei einem Bielefelder Architekturbüro, mit den Aufgaben Ausschreibung und Bauleitung im Hochbau, an. Berufsbegleitend wurde im Jahr 2015 ein weiterer Abschluss im Bereich der Architektur erworben. 2016 wechselte er zu einem Startup-Unternehmen aus Bad-Salzuflen, wo er für Projekte in dem Bestandsbau, der Innenarchitektur, dem Retail-Design und dem Messebau tätig war. Das Tätigkeitsfeld reichte hier von der Planung, über die Vergabe, bis hin zur Bauleitung/Projektleitung. Ende 2017 begann er bei der Firma Goldbeck International, wo er als Planungskoordinator hauptsächlich Projekte in Deutschland, jedoch auch in Polen, Tschechien und der Slowakei betreute. Hauptschwerpunkte seiner Arbeit waren die Vergabe und Koordination der Planer und Ingenieure, sowie die direkte Abstimmung mit den Kunden, der Baustelle und der Konstruktionsplanung. Seit Juni 2021 verstärkt er das tricer Team als Planungskoordinator.

Marc Koch

Marc Koch

Mobile +49 151 56517228
Telefon +49 2332 7572508
eMail koch@tricer-management.de
Marc Koch

Marc Koch

Nach dem erfolgreichem Abschluss des Bauingenieurstudiums (Dipl.-Ing. TU – Schwerpunkt Kon-struktions- und Fertigungstechnik) an der Universität Kassel begann er 2003 als Baugrundgutachter in einem Ingenieur-/ Sachverständigenbüro für Geotechnik mit Zuständigkeiten für Projekte im Raum Nordhessen, Niedersachsen und Hamburg.

In 2007 folgte eine kurze Anstellung als Projektbearbeiter im Umweltberatungsunternehmen Harress Pickel Consult, zuständig für den Mineralwassertransportleitungsbau.

Im Januar 2008 wechselte er als Bauleiter zu der GOLDBECK West GmbH (später GOLDBECK Nord) NL Kassel, zuständig für diverse schlüsselfertige Logistikprojekte, Parkhäuser und Büroimmobilien in Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Ab 2013 in der Bau-/Projektleitung, seit 2015 ausschließlich in der Projektleitung nahmen die Aufgaben und Projektanforderungen bis hin zu einer schlüsselfertigen Erstellung einer Logistikimmobilie in Niederbayern mit ca. 220.000 m² und vielen Büroeinbauten zu.

Im Jahr 2019 folgte der Aufstieg zum Leiter Projektmanagement der Niederlassung Kassel, wo er die fachliche und disziplinarische Führung für die Bau- und Projektleiter sowie die TGA-Fachbau- und Projektleiter übernahm.

Viktor Buscholl

Viktor Buscholl

Mobile +49 160 93114265
Telefon +49 2332 7572508
eMail buscholl@tricer-management.de
Viktor Buscholl

Viktor Buscholl

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium des Bauingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) begann 2014 die berufliche Laufbahn als Bauleiter bei der Goldbeck Süd GmbH, Geschäftsbereich Hotel mit anschließendem Wechsel in die Niederlassung Rhein-Neckar der Goldbeck Südwest GmbH. In dieser Zeit sammelte er fundierte Kenntnisse in der Errichtung von schlüsselfertigen Objekten im Bereich Hotelbau, sowie im Verwaltungs- und Hallenbau.

Im Oktober 2017 wechselte er zur Köster GmbH. Hier hat er die Abwicklung größerer Objekte verantwortet und erste Aufgaben in der Projektleitung übernommen. Der Aufstieg zum Projektleiter erfolgte im Jahr 2020 im gleichen Unternehmen.

Seit Juni 2022 ist er als Projektmanager im tricer Team tätig.

Julian Apel

Julian Apel

Mobile +49 174 1007196
Telefon +49 2332 7572508
eMail apel@tricer-management.de
Julian Apel

Julian Apel

Der Einstieg in die Baubrache erfolgte 2015 mit der Lehre zum Straßenbauer und den damit verbundenen handwerklichen Aufgaben. Im Weiteren konnte das begonnene duale Studium als Bauingenieur (M.Sc.) mit der Vertiefung „Baubetrieb und Baumanagement“ an der Universität Kassel im Jahr 2020 erfolgreich absolviert werden.

Nach dem Studium übernahm er die Tätigkeit als Bauleiter im Schlüsselfertigbau bei der GOLDBECK Nord GmbH (Niederlassung Kassel). Als Verantwortlicher für die Einhaltung von Qualität, Kosten und Termine konnten mehrere Projekte im Bereich Parkhaus, Produktions- und Industriehallen mit Verwaltungsgebäuden erfolgreich abgeschlossen und umfangreiche Erfahrungen erlangt werden.

Im Jahr 2023 folgte der Wechsel ins tricer Team als Projektmanager.

Benedikt Schmitt-Helfferich

Benedikt Schmitt-Helfferich

Mobile +49 171 1669849
Telefon +49 2332 7572508
eMail Schmitt-Helfferich@tricer-management.de
Benedikt Schmitt-Helfferich

Benedikt Schmitt-Helfferich

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Anlagenmechaniker begann 2010 das BA Studium in Kooperation zwischen der Goldbeck Südwest GmbH und der BA Glauchau zum Dipl.- Ing. (BA). Der anschließende Einstieg in die TGA Bauleitung erfolgte 2013 ebenfalls bei Goldbeck in der Niederlassung Rhein-Neckar. Während der Umsetzung von Bauvorhaben aus den Bereichen Logistik, Büro- und Gewerbeimmobilien wurden von ihm die Gewerke der Versorgungs- sowie der Elektrotechnik betreut.

Durch den Wechsel zur Köster GmbH im Februar 2018, konnte er neben den Tätigkeitsfeldern der Bauleitung bereits erste TGA-spezifische Aufgaben aus der Projektleitung übernehmen, was im Juni 2021 zum diesbezüglichen Aufstieg führte.

Seit April 2023 ist er als Projektmanager TGA im tricer Team tätig.